Es gibt Neuigkeiten!
Diesen September bringt die ILEP in Kooperation mit der Austrian Foundation for Quality Management und der Stiftung ESPRIX Excellence Suisse eine neue Fallstudie heraus. In der Fallstudie beschreiben die Familie Kobjoll und das Team des Schindlerhofs ihre Arbeitsweisen zur Umsetzung des Excellence-Ansatzes und stellen damit diese wertvollen Inhalte für die Verbreitung des Excellence-Ansatzes und das Training unserer Assessor:innen zur Verfügung.
Die Fallstudie wird von der ILEP für das Upgrade- und das Assessor-Training genutzt und ist damit exklusiv für Trainingszwecke bestimmt. Das Assessor-Training ist ein intensives, dreitägiges Programm, das die Teilnehmenden auf die Assessoren-Rolle in Qualitätsmanagement-Bewertungen vorbereitet. Es schult sie in der Bewertung von Organisationen, der Durchführung strategischer Reifegrad-Bewertungen und der Formulierung wertschöpfender Feedbacks. Neben dem Erhalt eines Zertifikats qualifizieren sich die Teilnehmenden für die Mitwirkung am Ludwig-Erhard-Preis. Für diesen September sind noch freie Trainingsplätze verfügbar. Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier: https://www.ilep.de/trainings/
Besonders am Aufbau der Broschüre der Fallstudie ist, dass in der PDF-Version interaktive Felder zum Ausfüllen verfügbar sind. Dies erleichtert die digitale Bearbeitung der Fallstudie an mobilen Endgeräten oder am PC und spart Ressourcen, da das Dokument nicht gedruckt werden muss.
Hier folgt ein kleiner Einblick in die neue Fallstudie.
Die ILEP dankt allen Beteiligten herzlich für ihren kreativen Einsatz und die geteilte Expertise!