Ausschreibung des Ludwig-Erhard-Preis-Verfahrens 2024
Jetzt schon bewerben
In Kooperation mit der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ lobt die Initiative Ludwig-Erhard-Preis e. V. den Ludwig-Erhard-Preis 2024 aus. Er ist der deutsche Excellence Preis und wird für unternehmerische Spitzenleistungen vergeben.
Unternehmen mit Sitz in Deutschland können sich das für Sie günstigste Zeitfenster für ihre Bewertung aussuchen. Die Preisverleihung für den Ludwig-Erhard-Preis 2024 findet am 14. Juni 2024 statt.
Der Ludwig-Erhard-Preis (LEP) wird an Organisationen und Unternehmen vergeben, die sich auf Basis eines intensiven Bewertungsprozesses durch ein ganzheitliches Managementsystem und den nachhaltigen Erfolg ihrer Geschäftstätigkeit auszeichnen.
Die dem Prozess zugrunde liegende Bewertungsmethodik ist das EFQM Modell 2020 Second Edition. Neben den Gold-Platzierungen werden in vier Größenkategorien Silber-Platzierungen sowie Bronze-Platzierungen an weitere erfolgreiche Bewerber vergeben. Alle weiteren Bewerber-Organisationen werden im Rahmen des Ligaprinzips einem Reifegrad zugeordnet und entsprechend geehrt. Der Gewinn der Gold-Platzierung qualifiziert zur Teilnahme am EFQM Global Excellence Award (EGEA) – dem internationalen Pendant des Ludwig-Erhard-Preises.
Die Teilnahme am Preisverfahren 2024 kann ab sofort bekundet werden. Die Termine für die Durchführung der Begutachtungen durch die ehrenamtlichen Assessoren-Teams werden bewerberspezifisch festgelegt.
Für Fragen zu den Details Ihrer Teilnahme steht Ihnen Herr Dr. André Moll gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Gesprächstermin unter am@ilep.de .